wenn Sie den Kinderwunsch aufgeben mussten, sich aber noch nicht mit der Situation abfinden können

Obgleich grundsätzlich über 90% aller ungewollt kinderlosen Paare mit einer medizinischen Behandlung der Kinderwunsch erfüllt werden kann, bleibt ein Teil der Betroffenen letztlich doch kinderlos. Gründe können u.a. die enorme finanzielle Belastung durch die Behandlung, die emotionale Überlastung durch die wiederholten Misserfolge, aber auch die Einsicht sein, dass weitere Behandlungen nur noch eine unangemessen geringe Chance auf Erfolg bieten.

 

Dann muss Abschied genommen werden von einem Lebenstraum, oft tiefe Trauer verarbeitet, neuer Lebensmut gefunden und ein adäquater alternativer Lebensplan entwickelt werden.

Kinderwunschkind
kinderwunschkind - psychosoziale Kinderwunsch-Beratung
Zabergäustr. 68a
Stuttgart, Baden-Württemberg
70435
Deutschland
info@kinderwunschkind.de